|
||||||||
|
|
|
|
Hallo
ich habe folgendes Problem: ich muss per ssh "durch" eine Firewall durch. leider ist port 22 gesperrt - aber dafür ist 3389 (Terminalserver) offen. Meine Idee: Ich habe einen Rechner im Internet stehen (nicht der eigentliche Zielrechner). Kann ich dort mit iptabels auf 3389 ankommende verbindungen nach 22 auf dem zielrechner umleiten? geht sowas überhapupt? Gruß (E-Mail Removed) Thorsten Gehrig |
|
|
|||
|
|||
|
On Mon, 5 Jul 2004 15:00:39 +0200, Thorsten Gehrig scribbled:
[cut some crap] Say what? Are there no localized usenet groups in Germany where you can post German questions to your hearts content? If there are, please confine yourself to those. If there aren't, please conform to the rest of the world (I try to scribble my posts in English which isn't my native tongue either). I wish you well, go and sin no more... ;>) -- GerardLinux ay tee filternet dee oo tee ann el | \ / .---. '-. | | .-' ___| |___ -= [ ] =- `---. .---' __||__ | | __||__ '-..-' | | '-..-' || | | || ||_.-| |-,_|| .-"` `"`'` `"-. .' '. Jesus is alive, I spoke with Him this morning! |
|
|
|||
|
|||
|
Gerard Wassink wrote:
> On Mon, 5 Jul 2004 15:00:39 +0200, Thorsten Gehrig scribbled: > > [cut some crap] > > Say what? > Sorry for that - i´ve postet to wrong newsgroup.... sorry cu Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Thorsten Gehrig wrote:
> Hallo > > ich habe folgendes Problem: > ich muss per ssh "durch" eine Firewall durch. > leider ist port 22 gesperrt - aber dafür ist 3389 (Terminalserver) offen. > > Meine Idee: > Ich habe einen Rechner im Internet stehen (nicht der eigentliche > Zielrechner). > Kann ich dort mit iptabels auf 3389 ankommende verbindungen nach 22 auf dem > zielrechner umleiten? > > geht sowas überhapupt? Ja. - Der Trick ist, vom Zielrechner hinter der Firewall den ssh-tunnel aufzubauen. Das ist im Uebrigen per google zu finden, weil es sehr verbreitet und viel diskutiert ist. Tu' mir einen Gefallen (und Dir selbst), gib' _niemals_ Deine reale E-Mail-Adresse im Usenet preis. - Innerhalb der naechsten Stunden schon wirst Du das #1-Spam-Target sein. - Glueckwunsch. Gruss, Jack. (Krefeld) -- ---------------------------------------------------------------------- My personal reading of the string "MicroSoft" expands to "NanoWeak"... |
![]() |
| Tags |
| extern>extern, fortforwarding |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|